AVM im Auslandeinsatz

Innsbruck 2018Am letzten Wochenende reiste eine Delegation es AV Michelsamt zum 37.Kaiserjägeschiessen nach Innsbruck. Bereits über 20 Mal vertraten die Artilleristen die Schweiz an diesem Traditionsanlass. Die Schiessresultate reichten zwar nur für die vordere hälfte des Mittelfeldes. Dabei sein kommt eben vor dem Rang. Wir belegten die Ränge 34, 47, 69 und 119 von 166 Klassierten Mannschaften. Dann gab es natürlich ein Wiedersehen mit alten Bekannte aus 6 verschiedenen Nationen die ebenfalls seit Jahren dem Ruf der Kaiserjäger folgen. Die Geselligkeit und die Kameradschaftspflege kamen dabei auch nicht zu kurz. Zu den vielen Teilnehmer aus nah und fern gesellte sich sogar der Vizekanzler der Republik Österreich Herr Heinz – Christian Strache . Er besuchte die Kaiserjäger am Freitag und am Samstag und wurde mit Militärischen Salutschüssen ehrenvoll empfangen.

Nach diesem Abstecher nach Österreich rief dann die Pflicht zu Hause wieder. Am letzten Mittwochabend machten die Kanoniere des AV Michelsamt mit ihren Böllerschüssen auf den Bevorstehende Feiertag aufmerksam Dann am Donnerstagmorgen weckten sie die Möischterer und bereicherten während der Messe und der Prozession mit Kanonendonner die Feier.

Ein Besuch der Kanoniere im Schlössliwald wäre sehenswert und zu empfehlen wer das einmal sehen möchte muss sich bis am 20.06.2019 gedulden.

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s